Über White Horse Ranch 

 

Es war im Frühling 2011 - mein Lebensgefährte und ich gingen mit unserem Hund Oro spazieren, als wir den ca. 1 ha. großen Grund entdeckten. Wir wussten, dass es hier schon früher einmal Pferde gab, aber es sah alles sehr verfallen aus. Da ich schon immer eine gute Vorstellungskraft besaß, beschloss ich dieses Fleckchen wieder pferdesicher zu machen.  Ich wusste, das wird das neue Zuhause für meine Joyci, welche damals noch woanders eingestellt war.  Die Besitzer des Grundes waren von meiner Idee - ein Pferdeparadies zu schaffen - ganz  angetan und so wurde die White Horse Ranch gegründet. Die Sanierung brachte viel Arbeit mit sich - aber es zahlte sich aus.

Die Ranch ist abgestimmt auf die Bedürfnisse unserer Pferde - wir haben eine Offenstallhaltung in welcher unsere Pferde auch die Möglichkeit haben, sich zurückzuziehen. Es gibt jede Menge Schlaf - und Futterplätze, saftige Koppeln und einen großen Sandbereich zum Wuzeln und für die Bodenarbeit. Wir füttern ausschließlich Bioheu vom Waldviertel und während der Turniersaison gibt es ein leckeres Bio - Kräutermüsli. Zur Ranch gehört auch ein Weingarten, welcher von uns  bewirtschaftet wird - auch unsere Pferde helfen uns bei der Weingartenarbeit .... zwar nicht immer wie wir wollen, aber Hauptsache sie haben Spaß dabei!

Was uns Zweibeiner angeht - wir genießen die Ruhe auf der Ranch und freuen uns, dass sich die Pferde so gut verstehen.

        

zwei unserer Koppeln im Frühjahr

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

bei uns können unsere Pferde 24 Stunden im Freien verbringen  - wenn sie das wollen...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

                                           

unser Weingarten, in welchem die Pferde unter Aufsicht auch grasen dürfen

-------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Marinero nimmt die Weingartenarbeit immer zu genau

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

                                 

für das Kuscheln nehmen wir uns Zeit

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

             

Pferde die Pferde sein dürfen

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

                                       

Lieblingsbeschäftigung unserer Pferde

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sonnenaufgang Ranch ... einfach unbeschreiblich